Saturn Sky Forum banner
21 - 31 of 31 Posts
Discussion starter · #21 ·
Hier ist meine Ausarbeitung für diejenigen, die interessiert sind. Ich habe dies in meinem 2008er Saturn Sky Redline mit Automatikgetriebe installiert.

114431

Ich habe das iDatastart CMHCXA0-Modul zusammen mit dem iDatastart ADS-THR-GM2 T-Harness-Kabel installiert. Da das Modul für viele Autos von vielen Marken konzipiert ist, sind einige Software-Updates erforderlich. Um die Software zu aktualisieren, müssen Sie ein Konto einrichten und das Weblink-Installationsprogramm von iDatalink - CMHCXA0 herunterladen. Um beides zu finden, tippen Sie auf den Hyperlink "Flash your module" in der oberen rechten Ecke. Befolgen Sie die Anweisungen, um ein Konto einzurichten, und Sie werden dann zum Herunterladen des Installers weitergeleitet. Außerdem müssen Sie den Internet Explorer und einen Windows-Computer ausführen. Nachdem Sie Ihr Modul über das USB-Kabel an Ihren Computer angeschlossen haben, befolgen Sie die Anweisungen und wählen Sie Ihr Fahrzeug aus der Dropdown-Liste aus. Sie können auch auswählen, wie die Fernstartfunktion funktionieren soll, z. B. "Verriegeln, Verriegeln, Verriegeln" oder "Verriegeln, Entriegeln, Verriegeln", entweder mit Ihren werkseitigen OEM-Schlüsselfobs oder den separat erhältlichen Schlüsselfobs mit erweiterter Reichweite von iDatastart. Nach dem Flashen des Moduls ist das Modul für die Installation bereit.

Hinweis: Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Gerät mit einem Schaltgetriebe funktioniert oder nicht, aber die Anweisungen weisen Sie an, eine Drahtschleife an der Seite des Moduls zu durchtrennen, wenn Sie es in einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe verwenden. Ich bin mir nicht sicher, warum dies notwendig sein sollte, wenn es nur bei Automatikgetrieben funktioniert, also können Sie sich gerne an Crutchfield wenden, da diese es erklären können.

114440

Das iDatastart ADS-THR-GM2 T-Harness-Kabel ist für mehrere GM-Fahrzeuge konzipiert, sodass Sie einige zusätzliche Kabel haben, die Sie für diese Installation nicht benötigen. Im Folgenden wird dargestellt, wie der Kabelbaum aussehen wird. Sie werden am Ende den mit MS1/MS2 gekennzeichneten Kabelbaum verwenden. Auf der gegenüberliegenden Seite des Kabelbaums finden Sie VS1/VS2.

114432

Ziehen Sie den grünen Anschluss des Autos von der Zündung ab und stecken Sie ihn in VS1, und VS2 ersetzt den Anschluss, den Sie abgezogen haben.
114434

Sie verbinden nun den JS2-Kabelbaum mit dem JS1-Anschluss am anderen Pigtail am MS1/MS2-Kabelbaum. Der JS2-Kabelbaum hat VS3 und VS4 auf der gegenüberliegenden Seite.
114435

Sie ziehen den schwarzen Anschluss des Autos unter der Zündung ab und stecken ihn in VS3 und dann VS4 in den Anschluss, den Sie abgezogen haben. Im Folgenden sind alle 4 Anschlüsse dargestellt.
114436

Sie haben ein paar weitere Pigtails im Kabelbaumkasten, Sie können die anderen mit einer anderen JS-Nummer beschrifteten verwerfen, da sie für andere Modelle von GM-Fahrzeugen bestimmt sind. Sie werden mit 2 Pigtails zurückgelassen, wobei der mit dem schwarzen Anschluss 11 farbige Drähte hat, die davon ausgehen.
114437

Verwenden Sie diesen Pigtail, um zum BCM zu gelangen. Die gute Nachricht ist, dass Sie nur 2 der Drähte benötigen, da ich glaube, dass alle Sky's mit schlüssellosem Zugang ausgestattet waren. Die schlechte Nachricht ist, dass die Drähte nicht lang genug sind und Sie einige zusätzliche Drahtlängen anschließen müssen, um sie zu erreichen. Sie verbinden den weißen Draht mit schwarzem Punkt mit Pin 5 (braun/weißer Draht) vom BCM-Kabelbaum auf der rechten Seite (ich habe einen schwarzen Draht als Verlängerung verwendet). Dies steuert die Parkleuchten, die aktiv sein sollen, während der Fernstart aktiv ist. Es gibt auch die Option, dies während des Flashens zu deaktivieren, wenn Sie diese Funktion nicht wünschen. Als Nächstes verbinden Sie den lila/schwarzen Draht mit schwarzem Punkt mit Pin 22 (grau/schwarzer Draht) mit dem Kabelbaum oben am BCM (ich habe einen blauen Draht als Verlängerung verwendet). Dies ist für den Schalter des Fahrertürstifts, sodass, wenn Sie den Fernstart mit dem Schlüsselanhänger ausschalten, auch die RAP-Funktion deaktiviert wird, sodass sich das Radio und andere Zubehörteile ausschalten, genau wie beim Öffnen der Tür.
114438

Die Anweisungen fordern auch auf, den weißen/schwarzen Draht mit schwarzem Punkt mit der Hupe zu verbinden. Ich habe dies nicht getan und bin mir nicht sicher, warum ich es tun sollte. Sie können dies gerne tun, wenn Sie möchten. Schließlich gibt es auch einen Pigtail mit einem weißen Anschluss, der zum Anschließen des mitgelieferten Haubenschalters verwendet wird. Im Moment habe ich den Haubenschalter noch nicht installiert, was die Verwendung des Fernstarts nicht beeinträchtigt. Es ist jedoch eine Sicherheitsfunktion, um sicherzustellen, dass jemand das Fahrzeug nicht per Fernstart startet, während die Motorhaube geöffnet ist, wodurch möglicherweise jemand verletzt oder etwas beschädigt wird.

Schließen Sie als Nächstes den Kabelbaum an das Modul an. Sie sind farbcodiert und auch unterschiedlich groß, sodass Sie sich darüber keine Sorgen machen sollten. Nachdem alles angeschlossen ist, sollten Sie sehen, wie das Modul rot blinkt. Die nächsten Schritte sind, das Modul Ihr Auto lernen zu lassen:
- Schließen Sie die Fahrertür und öffnen Sie sie wieder, um das BCM aufzuwecken, falls es während der Installation abgelaufen ist.
- Stecken Sie den Schlüssel in die Zündung, warten Sie 3 Sekunden.
- Drehen Sie den Schlüssel auf ACC, warten Sie 3 Sekunden.
- Drehen Sie den Schlüssel auf ON, warten Sie 3 Sekunden.
- Drehen Sie den Schlüssel auf START, halten Sie ihn 3 Sekunden lang gedrückt.
- Lassen Sie den Schlüssel los, warten Sie 3 Sekunden.
- Drehen Sie den Schlüssel aus, warten Sie 3 Sekunden.
- Warten Sie, bis die LED 2 Sekunden lang grün leuchtet
- Starten Sie das Fahrzeug, halten Sie es 15 Sekunden lang gedrückt
- Drücken Sie das Bremspedal und halten Sie es gedrückt
- Drücken und lassen Sie die Programmiertaste am Modul los
- Lassen Sie das Bremspedal los
- Warten Sie, die LED blinkt grün
Das Modul ist jetzt programmiert.

Das Übernahmeverfahren nach dem Fernstart ist wie folgt.
- Drücken Sie auf dem OEM-Schlüsselanhänger auf Entriegeln
- DRÜCKEN SIE NICHT DIE BREMSE, drehen Sie den Schlüssel in die ON-Position, warten Sie 2 Sekunden
- Drücken und lösen Sie die Bremse
Übernahme abgeschlossen und wie gewohnt weiterfahren.

Dieses System funktioniert mit den OEM-Schlüsselanhängern, aber Sie können auch iDatastart-Schlüsselanhänger kaufen, wenn Sie möchten. Sie haben eine größere Reichweite und ersetzen auch Ihre werkseitigen, wenn Sie sie sowieso ersetzen müssen. Ich persönlich mag dieses System, da ich die OEM-Schlüsselanhänger verwenden kann. Sie können den Fernstart auch abbrechen, indem Sie die gleiche Sequenz drücken, die Sie für Ihren Fernstart programmiert haben. Bisher alles gut und alles funktioniert wie es soll.

Attachments

Hier ist mein Bericht für diejenigen, die interessiert sind. Ich habe dies in meinem 2008 Saturn Sky Redline mit Automatikgetriebe installiert.
Hallo Steve,

ich möchte Ihnen für Ihre hervorragende "Anleitung" für den Fernstart danken. Jedes Detail ist punktgenau (im Gegensatz zu den Anweisungen des Herstellers) für jeden Schritt, obwohl mein Modul (FlashLogic FLRSGM2) etwas anders war. Die Anweisungen des Herstellers wollten, dass ich Drahtfarben verwende, die es in dem kleinen (11-Draht-)Kabelbaum nicht einmal gibt, aber Ihre lila/schwarzen und weißen/schwarzen Drähte funktionierten (fast) perfekt. Ich musste das lila/schwarze Kabel trennen, denn obwohl es genau das tut, was es soll (Radio/Instrumentenlicht ausschalten, wenn der Motor ferngestoppt wird), bleibt meine Spiegelbeleuchtung eingeschaltet (volle Helligkeit) und schaltet sich erst aus, wenn dieses Kabel getrennt wird. Man stelle sich das vor.

Ich habe einen Bearbeitungsvorschlag, vielleicht irgendwo am Anfang betonen, dass dieser Kabelbaum wirklich absolut Plug & Play ist, wenn Sie die Optionen für das Fahrlicht/Instrumentenlicht/die Motorhaubenstifte nicht wünschen. Ersetzen Sie einfach die schwarzen und grünen Stecker am Zündschalter, stecken Sie den neuen Kabelbaum in die Steuerbox und machen Sie die kleine Hokey-Pokey-Registrierung mit der Autoübung, und Sie sind fertig. Es werden keine Werkzeuge benötigt, außer einer 7-mm-Stecknuss.

Nochmals vielen Dank für den ausgezeichneten Beitrag. Ich werde ihn sicherlich oft an andere weiterempfehlen.

Prost!

Discussion starter · #28 ·
Hallo Steve,

Ich möchte Ihnen für Ihre hervorragende "Anleitung" für den Fernstart danken. Jedes Detail ist punktgenau (im Gegensatz zu den Anweisungen des Herstellers) für jeden Schritt, obwohl mein Modul (FlashLogic FLRSGM2) etwas anders war. Die Anweisungen des Herstellers wollten, dass ich Drahtfarben verwende, die es in dem kleinen (11-Draht-)Kabelbaum gar nicht gibt, aber Ihre lila/schwarzen und weiß/schwarzen Drähte funktionierten (fast) perfekt. Ich musste das lila/schwarze Kabel trennen, denn obwohl es genau das tut, was es soll (Radio/Instrumentenlicht ausschalten, wenn der Motor ferngestoppt wird), bleibt meine Spiegelbeleuchtung eingeschaltet (volle Helligkeit) und schaltet sich erst aus, wenn dieses Kabel getrennt wird. Finden Sie sich mal zurecht.

Ich habe einen Bearbeitungsvorschlag, vielleicht irgendwo am Anfang betonen, dass dieser Kabelbaum wirklich absolut Plug & Play ist, wenn Sie die Optionen für das Fahrlicht/Instrumentenlicht/die Motorhauben-Pin nicht wünschen. Ersetzen Sie einfach die schwarzen und grünen Stecker am Zündschalter, stecken Sie den neuen Kabelbaum in die Steuerbox und machen Sie die kleine Hokey-Pokey-Registrierung mit der Autoübung, und schon sind Sie fertig. Es werden keine Werkzeuge benötigt, außer einer 7-mm-Stecknuss.

Nochmals vielen Dank für den ausgezeichneten Beitrag. Ich werde ihn sicherlich oft an andere weiterempfehlen.

Prost!
Danke für das positive Feedback! Dies ist immer noch eine meiner Lieblingsmodifikationen, die ich an dem Auto vorgenommen habe. In TX zu sein und die Klimaanlage in Gang zu setzen, bevor man zum Auto kommt, ist absolut fantastisch. Diese Funktion war auch ein großer Hit für diejenigen, die sie diesen Sommer auf der NASSAM gesehen haben. Aus Gewohnheit starte ich fast immer aus der Ferne, und andere Kappa-Besitzer, die zu dieser Zeit vorbeigingen, blieben stehen und staunten immer wieder, als sie merkten, dass niemand im Auto war und es ferngestartet wurde.

Sie haben Recht, dass es sich um ein sehr einfaches Plug-and-Play-Setup handelt, abgesehen von diesen beiden Kabeln. Wie Sie sagten, könnten Sie diese weglassen, aber ich persönlich mag das Fahrlicht und die Türkontakte, da ich weiß, dass ich die volle Funktionalität habe. Ich habe den Motorhauben-Pin-Abschalter immer noch nicht installiert, einfach weil ich der Einzige bin, der an dem Auto arbeitet, und wenn die Motorhaube offen ist, starte ich es nicht aus der Ferne. Da der Fernstart das dreimalige Drücken der Verriegelung erfordert, glaube ich auch, dass er das versehentliche Starten durch jemand anderen einschränkt, der sich der Fernstartfunktion nicht bewusst wäre.

Danke für das positive Feedback! Dies ist immer noch eine meiner Lieblingsmodifikationen, die ich an dem Auto vorgenommen habe. In TX zu sein und die Klimaanlage in Gang zu bringen, bevor man zum Auto kommt, ist absolut fantastisch.
Und ich bin in der Gegend von Phoenix, also verstehe ich das vollkommen!
Ich habe ein Video zusammengestellt, das den Fernstart in Betrieb an meinem Sky zeigt, mit Links zu Ihrem Tutorial. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Hier ist ein Link:

Prost!

Toller Beitrag - so viel besser als die mitgelieferten! Ich habe dies auf einem 2007er Solstice installiert, aber aus irgendeinem Grund wird die Diebstahlsicherung beim Fernstarten nicht ausgeschaltet, wenn das Auto verriegelt ist, sodass der Alarm ausgelöst wird (das Auto startet). Ich verwende die 2-Wege-Fernbedienungen mit erweiterter Reichweite. Arbeite mit Crutchfield zusammen, um herauszufinden, warum - aber bisher keine Lösung. Davon abgesehen - es gibt einen Kabelbaum über der Lenksäule, 2 Drähte verbinden sich mit dem roten Licht auf der linken Seite der Lenksäule. Die anderen beiden Drähte sind derzeit mit nichts verbunden. Ich frage mich, ob ich beim Wiedereinbau des Zierteils oben auf der Säule diese Drähte von etwas abgerissen habe - ich glaube, sie sind blau und weiß. Weiß jemand, womit sie verbunden werden sollten - oder wofür sie sein sollten? Ich denke, die, die mit dem kleinen roten Licht verbunden sind, sind diebstahlsicherungsrelevant, daher frage ich mich, ob dies mein Problem ist. Danke im Voraus für die Hilfe!

Toller Beitrag - so viel besser als die enthaltenen! Ich habe dies auf einem 2007er Basis-Solstice installiert, aber aus irgendeinem Grund wird die Diebstahlsicherung nicht ausgeschaltet, wenn ich den Motor per Fernstart starte, so dass der Alarm ausgelöst wird (das Auto startet). Ich verwende die 2-Wege-Fernbedienungen mit erweiterter Reichweite. Arbeite mit Crutchfield zusammen, um herauszufinden, warum - aber bisher keine Lösung. Abgesehen davon - es gibt einen Kabelbaum über der Lenksäule, 2 Drähte verbinden sich mit dem roten Licht auf der linken Seite der Lenksäule. Die anderen beiden Drähte sind derzeit mit nichts verbunden. Ich frage mich, ob ich beim Wiedereinbau des Zierteils oben auf der Säule diese Drähte von etwas abgerissen habe - ich glaube, sie sind blau und weiß gefärbt. Weiß jemand, womit sie verbunden werden würden - oder wofür sie sein sollen? Ich denke, die, die mit dem kleinen roten Licht verbunden sind, sind diebstahlsicherungsrelevant, daher frage ich mich, ob dies mein Problem ist. Danke im Voraus für die Hilfe!
Hast du das Problem jemals herausgefunden? Nur neugierig. Ich besitze einen 2007er Base Sky und möchte die Fernbedienung installieren. WENN ich am Ende das gleiche Problem habe, möchte ich wissen, ob es eine Lösung gibt.

21 - 31 of 31 Posts